Mittwoch, 27. August 2008

Es geht weiter :) ...

Jaaa genau, am Sonntag morgen um 2.30 Uhr werde ich nach Adelaide weiterfahren. Das Ticket ist schon gekauft und das Hostel gebucht und endlich gibts wieder was anderes zu sehen!
Allerdings hatte ich auch eine schoene Zeit in Griffith. Der Job war zwar nicht der beste, da ich immer morgens frueh raus musste und abends dann wenn alle Feierabend hatten noch ma raus musste, aber als Backpacker braucht man das Geld ;). Und wer weiss was in der naechsten Zeit noch fuer Jobs auf mich zukommen ^^.
Bis auf arbeiten und so Haushaltssachen wie einkaufen, waschen etc. ist unter der Woche nicht viel passiert.
Am Samstag waren wir (das ganze Haus) dann Griffith unsicher machen, sprich wir haben Party gemacht :). Und ich muss sagen, dafuer das Griffith nicht gerade gross ist, kann man hier aber gut feiern! Hier gibts irgendwie so 4 Clubs und wir waren in zwei von denen (Gimini & Area). Die Musik war voll mein Geschmack und es wurd erstmal schoen getanzt und abgefeiert bis der Arzt kam ;).
Sonntag wurd dann erst mal schoen ausgeschlafen, der einzige Tag in der Woche an dem das geht, da ich ja auch am Samstag morgen arbeiten muss/musste ...
So am fruehen Nachmittag sind Mel und ich dann zum Cocopara National Park gefahren, bzw ich bin gefahren :). Und es lief sogar sehr gut, bis auf das blinken hatte ich ueberhaupt keine Probleme links zu fahren oder auf der falschen Seite zu sitzen. Allerdings ist das Auto an sich schon etwas aelter und ich hatte immer ein bisschen Angst es doch entgueltig zu Schrott zu fahren ^^. Aber es lief alles glatt und wir haben den National Park auch ohne einen wirklichen Plan gefunden, war gar nicht so einfach weil irgendwie nehmen die Australier das mit den Schildern und den Kilometerangaben nicht so ernst ...
Aber als wir dann so im Park rumgefahren sind auf dem Weg zu einem Aussichtspunkt, ist mir dann ein Kaenguruh vorm Auto hergelaufen, man hab ich mich da erschrocken ^^. Allerdings so schnell wie es kam war es dann auch schon wieder weg. Also war es eher eine schnelle erste Begegnung mit einem freilaufendem Kaenguruh. Nachdem ich mich dann auch wieder etwas beruhigt habe ;), konnte ich dann auch die Gegend geniessen, die wirklich super schoen war und vorallem auch mal was ganz anderes ist als in Deutschland ;).
Wieder heile am Haus angekommen, wurd erstmal schoen gekocht und dann gabs abends einen gemuetlichen Fernsehabend mit Grease und Eiskalte Engel, natuerlich auf Englisch :)...
Das wars eigentlich soweit vom letzten Wochenende, immoment freu ich mich einfach nur das ich am Sonntag nach Adelaide weiterziehe und hoffe, dass das da mit meinem Jobangebot auf der Famous Agricultural Show klappt! Also bitte Daumen druecken und mir Glueck wuenschen :)!
Liebe Gruesse an alle
*Anna*

Keine Kommentare: