Freitag, 12. September 2008

2 anstrengende Wochen ...
aber das Ende ist in Sicht ^^

Keine Panik noch bin ich nicht verschollen und auch noch halbwegs gesund und munter. Halbwegs nur, weil ein Rummel/die Royal Adelaide Show doch anstrengender ist als man denkt!
Aber erstmal von vorne: Seit meinem letzten Eintrag ist ja doch so einiges passiert!
Am 31.8 um drei Uhr morgen habe ich dann doch endlich Griffith verlassen und es ging mit dem Bus in Richtung Adelaide. Die Fahrt war nicht gerade spannend. Allerdings hatte ich total verplant das South Australia schon in einer anderen Zeitzone liegt. Da wird einem ja doch mal wieder klar wie gross Australien eigentlich ist und nun bin ich nur noch 7,5 Stunden plus von euch entfernt :)!
Im Hostel in Adelaide angekommen, bin ich dann auch sofort am ersten Tag auf eine grosse Truppe Deutsche getroffen. Um ehrlich zu sein: Das Hostel ist nicht sher gross und ueber die Haelfte ist hier Deutsch. Nicht gerade das Beste um mein Englisch zu verbessern, aber dafuer verstehen wir uns alle super und haben immer lustige Abende zusammen.
Montag mittag gings dann mit mehreren zum Showground um Arbeit zu suchen. Dabei ist fuer mich ein Probearbeitstermin rausgekommen, der dann auch gleich ein voller Erfolg war. So konnte ich am Freitag anfangen Music Merchandise zu verkaufen und zwischendurch auf ein 5 Monate altes Baby aufpassen (mit dem ich nur Deutsch reden durfte da die Mutter auch Deutsch ist ...).
Vorher bin ich allerdings noch von Dienstag bis Donnerstag auf einer Farm in den Flinders Ranges gewesen. Die gehoert dem Australier Tom und der veranstaltet immer so Touristentouren, dass heisst ich und ein Junge aus dem Hostel haben ihm geholfen die Betten zu waschen, staubzusaugen und zu wischen. Dafuer haben wir bei ihm Essen und Unterkunft umsonst gekriegt. Nebenbei habe ich noch was von der Umgebung gesehen, einen Schafsmarkt kennengelernt, wo Schafe versteigert wurden und ich hatte endlich wieder Kontakt zu Australiern :)!
Nach doch zwei sehr entsapnnenden Tagen, folgte dann die arbeit auf der Show. Die ersten vier Tage habe ich noch T-Shirts verkauft, allerdings war mein Chef so eine unangenehme Person, immer nur am meckern und am rumschreien (hat so natuerlich auch alle Kunden verscheucht) das ich mir dann fuer ab Dienstag eine neue Arbeit auf der Show gesucht habe. Jetzt arbeite ich nicht mehr in einem Center, sondern draussen auf der Kirmes an einem Fishing Game und muss die Leute/die Kinder zum spielen animieren etc. Am Ende des Tages hab ich zwar zwischendurch ein schlechtes Gewissen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, aber bei meinem Spiel kriegt man wenigstens noch was und die Australier geben meistens auch gerne viel Geld da aus. Ausserdem bin ich ein armer Backpacker und brauche das Geld ^^. Sonst wuerde ich mich auch nich da 10-14 Stunden hinstellen und Sachen verkaufen.
Dank der Arbeit draussen und dem rumschreien Come on have go! hab ich inzwischen auch Halsschmerzen und bin Dauer muede, aber dafuer ist morgen der letzte Tag :)! Und am Sonntag abend ist grosse After Show Party hier im Hostel! Endlich wieder Freizeit, entspannen und feiern :)!!!
Naechste Woche gehts dann auch weiter Richtung Perth, entweder direkt oder mit Zwischenstop in einem Workin Hostel. Mal schaun ...
glg
*Anna*

Keine Kommentare: