Freitag, 24. Oktober 2008

Melbourneeee

Seit Montag frueh bin ich dann jetzt doch schon in Melbourne! Die Reise von Alice Springs nach Adelaide war nicht so spannend bis auf unsere Uebernachtungsstation in Cooper Pedy, wo wir alle selbst mal erleben durften wie es ist unter der Erde zu schlafen! Also ich muss schon sagen im Gegensatz zu draussen ist es da unten sehr kuehl, aber auch sehr dunkel!
Damit ihr euch das ganze aber auch gut vorstellen koennt erzaehl ich mal nen bisschen zu Cooper Pedy. Cooper Pedy liegt auf der Strecke von Alice Springs nach Adelaide ungefaehr in der Mitte, dass heisst mitten in der Wueste. Dementsprechend heiss und super trocken ist es da auch und das Wasser ist super teuer! Bekannt wurde Cooper Pedy durch seine Opale die man ringsum die Stadt abbaut und wenn man mal einen gefunden hat, hat man aufjedenfall fuer einige Zeit ausgesorgt. Na ja das ganze hat auch sehr viel mit Glueck zu tun und seeeehr viele scheitern auch und verlieren nur ne Menge an Geld! Ich persoenlich finde Opale jetzt nicht so schoen, aber das liegt ja auch im Auge des Betrachters! Viel zu sehen gibt es in der Stadt selbst nicht. Dort angekommen haben wir ne kleine Fuehrung durch ein kleines Opal Museum gemacht und danach hatten wir Freizeit und konnten uns auf eigene Faust umgucken. Bis es dann Abends was zu essen gab und uns verkuendet wurde das wir am naechsten morgen schon um halb Vier! weiterwollen!
Die Nacht unter der Erde war ganz angenehm nur das fruehe Aufstehen haette nich sein muessen ^^.
Ab Cooper Pedy sind wir dann auch bis Adelaide durchgefahren, wo wir dann auch ungefaehr um 4 ankamen und ich hatte so noch 4 Stunden in Adelaide bis mein Bus nach Melbourne abfuhr! In der Zeit habe ich mich dann mit Laura getroffen die ein paar Tage frueher Richtung Adelaide losgefahren ist!
War aufjedenfall mal wieder schoen durch Adelaide zu spazieren man vergisst dich sehr schnell sher viel ...
Am Montag morgen nach der naechste langen Busfahrt bin ich dann doch sehr geraedert in Melbourne angekommen.
Gegen Mittag konnte ich dann auch einchecken und Nachmittags habe ich mir dann auch sofort mit Resi und Judith Melbourne von oben angeguckt! Auch mal wieder schoen in einer richtigen Grossstadt zu sein :)!
Die letzten Tage war ich dann noch im Melnourne Museum, die Stadt angucken und am St Kilda Beach.
Nebenbei war ich dann noch auf Jobsuche hab aber auch schnell beschlossen, dass das hier in Melbourne nich so schnell was geben kann. Und da ich zwei Maedchen kennengelernt habe, die nen Auto haben und ab morgen auf Jobsuche aufem Land gehen wollen, hab ich mich denen quasi gleich mal angeschlossen!
Also mal gucken wo mich der Wind bzw die Arbeit ^^ diesmal hinweht!
Liebe Gruesse aus Melbourne
*Anna*

Keine Kommentare: