Freitag, 10. Oktober 2008

Surprise! Surprise!

Meine erste Tour von Perth nach Monkey Mia ging gar nicht am Dienstag los sondern am MONTAG! Ich habe naemlich immer auf den Reiseplan geguckt, den ich bei Backpackers World Travel gemacht habe, aber nie auf mein Travel Voucher - denn der urspruengliche Plan am Dienstag loszufahren war nicht realisierbar und so haben wir fuer Montag gebucht, das aber nicht im Plan geaendert ...
Folglich wunderte ich mich am Montag morgen, warum mich jemand um kurz nach sieben anruft ?! Nach dem zweiten Anruf schreckte ich dann aus dem Bett hoch und habe in meinem Rucksack nach den Reiseunterlagen gesucht - tja die Tour startete wirklich am Montag. Ich also so schnell wie moeglich den Tour Guide zurueckgerufen, ihm alles erklaert und er ist zum Glueck dann wieder umgekehrt. So habe ich dann einfach alle meine Sachen in meinen Rucksack geschmissen und bin so schnell wie moeglich rausgekommen. Sehr sehr peinlich - dank mir startete die Tour dann auch mal ueber ne Stunde spaeter ...
So fing der erste Tag der Tour fuer mich doch etwas schleppend (war am Abend vorher noch mit Freunden im Biergarten ^^) und sehr unorganisiert (kein Schlafsack, keine Sonnenbrille, nichts zu trinken ...) an! Aber hauptsache ich habe die Tour nicht verpasst!!!
Denn schon am ersten Tag hielten wir bei Pinnacle Desert und sind da so nen bisschen rumgegangen und haben uns alles angeguckt! Pinnacle Desert ist halt so ne Wueste in der mehrer grosse Steinsaeulen stehen, nicht so abwechselungsreich aber aufjedenfall beeindruckend!
Danach gabs dann Lunch am Strand :)! Gut gestaerkt sind wir dann bis zu unserem ersten Uebernachtungsort Kalbarri durchgefahren.
Am naechsten Morgen gings dann auch frueh los Richtung Kalbarri National Park, wo wir doch ziemlich viel klettern mussten, was ich nicht erwartet haette ^^
Aber ich habs heile ueberstanden und bin von keinem Stein abgerutscht :)!
Und wir hatten am Ende ne superschoene Aussicht auf den Z Bend Gorge und haben auch noch Natures Window gesehen! Und der Vormittag war dann auch schon wieder rum ...
Den Nachmittag sind wir dann wieder die ganze Zeit (natuerlich immer mit kleinen Stops) bis nach Monkey Mia gefahren!
Dort haben wir im Monkey Mia Resort direkt am Strand uebernachtet! Super schoen! Wie im Urlaub halt ;).
Und damit ich auch ja nicht die Delphine verpassen bin ich am naechsten tag so frueh wie moeglich aufgestanden - halb sechs! Im Endeffekt war die Delphin Fuetterung dann doch erst um halb acht. Aber ich hab sie nicht verpasst und ich stand ganz vorne obwohl der am ganzen Strand entlang Leute standen, bestimmt um die 100 ... Das ist schon etwas disgusting, da eine so grosse Touristenattraktion draus zu machen, aber die es ist auch beeindruckend wie nah dir die Tiere kommen :). Es waren ungefaehr 6 Delphine am Strand und ein 5 Wochen altes Baby :)!
Streicheln konnte ich sie leider nicht, aber es war auch so nen Erlebnis Delphinen in ihrer freien Wildbahn so nah zukommen.
Danach sind wir dann noch mit einem Katamaran gesegelt und ich hab boom netting gemacht. Dass heisst hinten am Boot im Wasser war so ein Netz aufgespannt, was ins Wasser ging, da setzt man sich dann rein- wenn das Boot noch langsam faehrt isses ganz angenehm, aber umso schneller es wird umso anstrengender wirds sich da festzuhalten ^^. Und wir haben vom Boot auch Dugongs, Delphine und ein Schildkroete gesehen!
Nach dem Mittagessen haben wir uns dann auch auf den Weg zurueck nach Perth gemacht! Auf der Fahrt zu unserem Farmstay haben wir dann noch kurz am Shell Beach und Eagle Bluff gehalten!
Am naechsten Tag war ich dann tatsaechlich noch in einem ANDEREN LAND :)! Super lustig! Da gibs doch hier in Australien eine Province die unabhaengig ist! Sie nennt sich die Hutt River Province und ich habe jetzt auch einen neuen Stempel in meinem Reisepass :)! Der Mann/der Prince der sich sein Land erkaempft hat, ist inzwischen auch schon ueber siebzig und die Population betraegt auch nur 12 Personen. Aber die Hutt River Province - die im Prinzip nur ne Farm ist - hat eine eigense Post Office, ein Government House, eine Church, einen Souvenir Shop und eine Pyramide aus Wellblech in die man sich reinsetzne kann und Energie tanken kann ^^! Sowas von strange das ganze ...
Ausserdem hatte ich den Vormittag noch eine Schlange auf dem Arm und habe Sand Boarding ausprobiert :)!
Also alles in allem habe ich die letzten vier Tage auf der Tour viel erlebt und gesehen! Und ich bin sehr froh das ich die nicht verpasst habe :)!
Heute habe ich dann auch schon alle Vorbereitungen fuer Alice Springs getroffen! Und ich muss unbedingt nach Kings Park und Fremantle bevor ich dann Sonntag nach Alice Srpings fliege - das Abflugdatum habe ich bis jez jeden Tag gecheckt ;)!
Liebe Gruesse an euch
*Anna*

Keine Kommentare: